Schuetzenfestzelt

Willkommen im Schützenfestzelt Club

Der Schützenfestzeltclub besteht aus zwei Kollektionen mit je 50 NFTs.
Den Schützenfestzelt Madln & den Schützenfestzelt Buam.
– Einzigartige digitale Sammlerstücke, die auf der Ethereum-Blockchain leben.

Dein NFT ist gleichzeitig Deine Mitgliedschaft für unseren Club und gewährt Dir Zugang zu tollen Erlebnissen rund um die Wiesn. Beginnend mit der Member Area”, ein digitaler Bereich in der man alle Vorteile einsehen und nutzen kann.

Zukünftige sogenannte IRL’s – In real life Events werden nach und nach in der Roadmap angezeigt.

SFZC NFT

Wie kann ich ein NFT kaufen?

Der Verkauf findet ausschließlich über Opensea.io statt.
Benutze ausschließlich die unten stehenden Links, um zu den offiziellen Kollektionen zu kommen.

Wichtig: 15 NFTs werden für die Eigentümer vom Verkauf zurückgehalten, um davon Gewinnspiele und andere Giveaways zu gestalten.

Hier gibt’s die Madln und Buam.

Der Verkauf auf Opensea.io hat begonnen. Bitte nutzt ausschließlich die zwei Button über dieser Box um auf die Verkaufsplattform zu kommen. Wir freuen uns euch bald im SFZC begrüßen zu dürfen.

Die Besonderheiten der NFTs

Jedes Schützenmadl und jeder Schützenbua ist einzigartig und wird programmgesteuert aus über 170 möglichen Merkmalen generiert, darunter Ausdruck, Kopfbedeckung, Kleidung und mehr.

Alle Charaktere haben die gleichen Rechte. Finde deinen der am besten zu Dir passt.

SFZC verschiedene NFT Merkmale

Die NFTs werden als ERC-1155-Token auf der Ethereum-Blockchain gespeichert und auf IPFS gehostet. (Siehe Record und Proof.)

Um Zugang zu Bereichen zu erhalten, die nur für Mitglieder zugänglich sind, wie z.B. die Member Area, müssen Besitzer in ihrer Metamask-Wallet angemeldet sein.

Vorteile für NFT Besitzer

Wenn Du ein Schützenmadl oder einen Schützenbuam kaufst, kaufst Du nicht einfach einen Avatar oder ein nachweislich seltenes Kunstwerk.
Du erhältst eine Mitgliedschaft in einem Club, dessen Vorteile und Angebote im Laufe der Zeit zunehmen werden. Dein NFT kann als deine digitale Identität dienen und Dir digitale Türen öffnen.

Wiesntisch

Digitale Tisch-Reservierung im Schützenfestzelt.

Als NFT Besitzer immer ein Deluxe Vorspeisenbrett am Tisch.

Lotterie – Jährliche Tischverlosung mit 10 Maß und 10 Hendl.

SFZC Events für unsere Mitglieder.

Dein Madl oder Bua als exklusiven Pin

Jährliche Verlosung von 5 Dauer-Einlasskarten für’s Zelt.

Roadmap

Wir sind auf lange Sicht dabei und haben uns selbst einige große Ziele gesteckt.
Sobald wir einen bestimmten Prozentsatz erreicht haben, werden wir Step by Step an der Umsetzung unserer Ziele arbeiten und unsere Mitglieder auf die Reise mitnehmen.

1.   NFT Drop und öffentlicher Verkauf auf Opensea.io

2.  Inbetriebnahme des digitalen Mitglieder Bereichs

3. Versand aller exklusiven Pins

4. SFZC Event – Clubmeisterschaft im Sportschießen am 19.9.23 im Zelt.

5. Konzept & Design für das Schützenfestzelt im Metaverse

6. Beginn der Umsetzung & Bau des Eventzeltes im Metaverse

7. Grundstückskauf im Metaverse

8. Exklusive Member Kollektion mit unserem Ape

9. Secret Airdrop für alle NFT Halter – Massive Überraschung

10. Schuetzenfestzelt startet 365 Tage Bierfestival im Metaverse

Wir wissen genau, wie verwirrend der NFT-Bereich erstmal erscheinen kann.
Deshalb haben wir versucht, einige Informationen zu sammeln, um erste Fragen direkt zu beantworten und aus der Welt zu schaffen.

Was ist ein NFT?

Ein NFT (Non-Fungible Token) ist ein digitaler Vermögenswert, der das Eigentum an oder den Zugang zu einzigartigen digitalen oder physischen Objekten darstellt. Der Besitz und die Übertragung eines NFT werden durch eine Blockchain gesichert, welche diesen Besitz in einer dezentralen, öffentlichen Datenbank dokumentiert und gleichzeitig als Echtheitszertifikat fungiert und Fälschungen aufdeckt.

Welche Blockchain verwenden wir?

Der SFZC wird auf der Ethereum Blockchain laufen.

Wie viel wird ein SFZC NFT kosten?

TBA.
Um up to date zu sein und als einer der ersten von unserem Mint-Preis zu erfahren, tragen Sie in unserer Mailingliste ein.

Wie kann ich ein NFT kaufen? Was benötige ich dafür?

Sie brauchen eine Krypto-Wallet wie Metamask und etwas Ether (den nativen Token der Ethereum-Blockchain) darauf. Hier ist ein verständliches Video zur Installation.

Was erhalte ich, wenn ich ein SFZC NFT kaufe?

Nach vorne erhalten Sie einen einzigartigen Non-Fungible Token in Form eines feschen Schützenfestzelt Madl oder Buam.

Die eigentliche Power des SFZC liegt jedoch in den exklusiven Mehrwerten dahinter, auf die ausschließlich Halter*innen Zugriff haben.